Die Hochschulgruppe Nachhaltigkeit (HSGN) und HdN bieten zum ersten Mal einen veganen Brunch an - und zeigen einmal mehr, dass Nachhaltigkeit in der Gemeinschaft großen Spaß macht.
Am heutigen Sonntag war es soweit: Unser erster veganer Brunch lockte 94 Gäste ins Haus der Nachhaltigkeit und setzte ein starkes Zeichen für Gemeinschaft, Genuss und Umweltbewusstsein. Jeder brachte etwas mit – von kreativen Salaten über würzige Aufstriche bis hin zu veganen Kuchen – und das Buffet wurde zu einem bunten Potpourri an Köstlichkeiten.
Die Stimmung? Absolut fantastisch! Vom ersten Moment an lag eine positive Energie in der Luft. Viele Menschen aus Ulm, Neu-Ulm und der Region, von Göppingen bis Weißenhorn kamen zusammen, um sich auszutauschen, zu genießen und ein Zeichen für eine nachhaltige Zukunft zu setzen.
Nachhaltigkeit stand dabei nicht nur auf dem Tisch, sondern wurde auch aktiv erlebt. Neben spannenden Gesprächen und neuen Begegnungen sorgte ein eigens gestaltetes Quiz für Begeisterung. Hier konnten die Teilnehmenden ihr Wissen rund um eine vegane Ernährung testen. So wurde beispielsweise aufgezeigt, wieviel CO2 eingespart werden könnte, wenn sich alle Menschen vegan ernähren würden. Das Feedback war überwältigend: Lernen und Spaß in einem, das kam an!
Besonders erfreulich war, wie viele neue Kontakte geknüpft wurden. Der Brunch wurde zu einem echten Netzwerk-Event, bei dem auch neue Ideen ausgetauscht wurden. Das Haus der Nachhaltigkeit bewies sich einmal mehr als Ort der Begegnung – ein Raum, in dem Gemeinschaft und Engagement großgeschrieben werden.
Die große Beteiligung und die vielen positiven Rückmeldungen bestärken uns, weitere Aktionen dieser Art zu planen.
Danke an das Team der HSGN, die unglaublich engagiert und motiviert dieses Event mit uns und allen Gästen zu etwas Besonderem gemacht haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. 🌟
Comments